Samstag, 25. Juli 2009

Das Schuhdilemma oder warum man nicht 30 Paar Schuhe in die Tropen mit nehmen sollte

Dass hier gerade eine Art Winter herrscht und sich die Luftfeuchtigkeit in den letzten 2 Monaten erhöht hat, ist bekannt. Dass sich das auf die meisten meiner Schuhe auswirken würde, war mir bis heute jedoch nicht klar. Fein säuberlich wurden sie in einem Holzschrank gelagert, vor Staub, Sonne und sonstigen Feinden geschützt. Dachte ich. Da ich aus meiner Schuhsammlung immer nur 3 Paar wirklich trage und diese direkt an der Tür stehen, gab es keinen Grund sich dem Schuhschrank zu nähren. So konnte DAS hier in Ruhe vor sich hin wuchern:


Fein säuberlich hatte sich der grüne Schimmel über fast jeden Schuh ausgebreitet. Die von Deichman waren besonders betroffen. Die vom Flohmarkt hatten sich ergfolgreich gewehrt. Erkenntis: Man kann Leder doch in der Waschmaschine waschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails