Samstag, 10. Oktober 2009

Berlin, Frankfurt, Heidelberg und zurück nach Hause


Mein Herbsturlaub in Deutschland war viel schöner als erwartet. Noch kurz vor dem Abflug bin ich im Meer geschwommen und wollte gar nicht weg. Alleine 11 Stunden im Flieger sind auch keine gute Motivation. Dazu der Streik am Flughafen, Abflug mehr als eine Stunde verspätet...bin aber trotzdem pünktlich in Zürich gelandet. Da sieht man mal was für Reservezeit von den Airlines eingplant wird.
Eine Woche Berlin, eine Woche Frankfurt und etwas Heidelberg dazwischen und schon war der Urlaub vorbei. Viel zu schnell. Viel zu wenig von allem und allen gehabt. Zum Schluss wollte ich nicht zurück und hatte schlimmes Heimweh nach der Ankunft in Dar. Alles fühlte sich hier so fremd an. Nichts roch mehr nach Herbst, nach Restsommerbriese, nach Laub. Stattdessen salzige feuchte Meeresluft, eine überhitzte Wohnung und nur ein Feiertag, obwohl das Ende des Ramadan hier meist 2 Feiertage beschert. Jetzt hat mich das Land und die Stadt wieder voll im Griff und ich bin das Heimweh endlich los. Stattdessen macht sich eine kleine Vorfreude breit. Auf den nächsten Heimatbesuch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails