Samstag, 11. Juli 2009

Dala Dala vs. Daihatsu

Vor kurzem habe ich das hier:

gegen das eingetauscht:


Mein kleines Auto darf sich nun zu Hause schonen, während ich mit dem hier Dala Dala genannten Bus zur Arbeit fahre. Täglich riskiere ich mein Leben, indem ich es in die Hände eines verrückten Dala Dala Fahrers lege. In der Innenstadt in der ich arbeite gibt es so gut wie keine Parkplätze und der Stau ist nervenzehrend, daher der Tausch. Die Busse dagegen, umfahren den Stau einfach indem sie die wildesten Manöver veranstalten, wie z.B. auf der Gegenspur fahren, am Strand fahren oder Autofahrer wegdrängen. Manchmal hat man Glück und kriegt einen Sitzplatz, manchmal ist der Wagen so voll, dass man kaum Platz hat seine Füße vernünftig auf den Boden zu stellen, geschweige denn sich sinnvoll festzuhalten. Wie ich kürzlich festgestellt habe, ist es nicht empfehlenswert kurz vor acht Uhr morgens an der Enstation "Posta" auszusteigen. Bereits Minuten vor der Ankunft werden die Fahrgäste dazu angehalten die Fenster zu schließen. Danach stehen alle Fahrgäste gleichzeitig auf, um möglichst der erste am Ausgang zu sein. Hält der Bus dann an, rennt eine riesige Meute Menschen auf ihn zu. Es ist klar, dass nicht alle in den Dala Dala reinpassen werden, also warten sie nicht, bis die anderen ausgestiegen sind, sondern versuchen sofort einzusteigen. Gerne auch durch die Fenster. Der letze Fahrgast der aussteigt, hat das Pech in der Menge eingequetscht zu werden. Ich steige jetzt immer eine Station früher aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails