Freitag, 15. Januar 2010

Sonnenfinsternis in Ost Afrika und Asien

heute war es mal wieder soweit, das Spektakel einer Feuerkranz-Sonnenfinsternis war zum Greifen nah. Fast. Während unsere Nachbarn in Kenia sieben Minuten lang Zeugen eines einmaligen (bezogen auf ein Menschenleben) Ereignisses wurden, schaute ich gemeinsam mit meinen Kollegen in Tansania aus dem Fenster. Nach wenigen Minuten angestrengtem hinschauen machte sich Verwirrung breit. Es war nicht auszumachen, ob der Himmel sich a) aufgrund dichter grauer Regenwolken b) aufgrund der Sonnenfinsternis oder c) aufgrund der dunkelblau getönten Scheiben des Gebäudes dunkler gefärbt hatte. Die Angabe der Presse `Sonnenfinsternis in Ostafrika` war auch sehr breit gefächert, Ostafrika ist nicht gerade klein.

Pech gehabt, jetzt heisst es bis zum Jahr 3043 warten und hoffen, dass man dann am richtigen Ort wiedergeboren wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails