Samstag, 13. Februar 2010

Gespräche mit Fremden: Morgens im Aufzug

um 7:15 Uhr steige ich in den Aufzug. Ein junger Mann steigt in letzter Sekunde mit ein.

"Mambo vipi?" fragt er, ich antworte "Safi". Begrüßungsfloskeln.
"Ich sehe dich fast jeden Tag hier" sagt er freundlich,
"Liegt daran, dass ich hier arbeite" erkläre ich.
"Bist du verheiratet?"fragt er,
"Nein, aber verlobt"sage ich.
"Hast du ein Kind?" will er jetzt wissen
"Nein, kein Kind" antworte ich.
"Warum nicht?!" fragt er, nun entsetzt und weniger freundlich.
Ich sage "Vielleicht später irgendwann".
"Warum noch kein Kind?" fragt er wieder, irritiert.
Jetzt starrt er mich ungläubig an und überlegt, was nun noch zu fragen bleibt,
murmelt dann kopfschüttelnd "kein Kind" vor sich hin.
ich steige in der 3. Etage aus und frage mich, ob der enge Aufzug
für die Aufhebung einer gewissen Privatsphäre verantwortlich gemacht werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails