Die Regenzeit hat nun definitiv begonnen. Ganze Tage lang regnet es und die Luft zum Atmen kehrt während dieser kostbaren Stunden wieder. Man kann endlich alle Räume der Wohnung nutzen, nicht nur die klimatisierten. Sobald sich die Sonne hinter den Wolken hervortraut, ist es genauso heiss wie zuvor. Alle Abkühlung ist sofort wieder verschwunden.
Jeden Tag hoffe ich auf Regen , das Osterwochenende ist aber davon ausgenommen. Morgen früh um halb sechs geht es nämlich nach Lushoto und Pangani. Obwohl die beiden Orte nur ca. 300 km von Dar es Salaam entfernt sind, werden wir 6,5 Stunden unterwegs sein. Vorausgesetzt es regnet nicht. Sollte es regnen, verwandeln sich die Sandpisten in eine Schlammhölle, die ggf. zur Umkehr zwingt. Besser noch etwas mehr Proviant einpacken, falls unser Auto in einer Pfütze versinkt und nur nach einer stundenlangen Rettungsaktion befreit werden kann.
Lushoto liegt in der Region Tanga in der Nähe der Usambara-Berge. Dort gibt es nicht nur die berühmten Veilchen, sondern auch die Möglichkeit Trekking in kühler Umgebung zu betreiben. Ich freue mich mich schon sehr aufs ankommen. Werde sicherheitshalber einen Plastikumhang mitnehmen, der mir noch kurz vor der Abreise nach Tansania geschenkt wurde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen