Heute Abend fliege ich nach Deutschland, um mit der Familie Weihnachten zu feiern. Vorausgesetzt der Schnee erlaubt eine Landung. Ein Kollege ist kürzlich nach Dänemark geflogen und hat für die ganze Reise 2 Tage gebraucht. Ich bin ein wenig besorgt, dass wir in Zürich festhängen könnten, Flüge verschoben und verspätet sein könnten. Immerhin ist in Deutschland Rekordwinter.
So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht. Gestern habe ich unseren Plastik-Tannenbaum vom Vorjahr verschenkt. Um mich herum ist nichts weihnachtlich. Letztes Wochenende haben P. und ich versucht etwas weihnachtliches zu machen und sind quer durch die ganze Stadt gefahren, um im New Africa Hotel ein "lebensgroßes" (was auch immer das heißen soll) Lebkuchenhaus zu sehen. Das erwies sich leider 1. als geschlossen, 2. als Kuchenverkaufstheke an die ein paar Plastikkekse geklebt waren und 3. nicht der Reise wert. Ganz und gar nicht.
Stattdessen haben wir das hier in der Innenstadt entdeckt:
Dienstag, 21. Dezember 2010
Heimflug ins Weihnachtsland
Labels:
Ausflug,
Dar es Salaam,
Deutschland,
Feiertage,
Tiere,
Weihnachten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hello-
AntwortenLöschenI apologize for writing in English, but I've enjoyed your blog and wanted to find out if you are interested in completing a Expat Interview. BlogExpat is starting a new division and i would love for you to participate. If you are interested, please e-mail me at erinkfball@hotmail.com.
Erin
http://www.blogexpat.com/en/dir/germany/berlin/blog/www.ianandebe.blogspot.com/